Texte

„Während mein Leib tiefer in die Kochwäscheschlucht hinabsank, ergötzte ich mich am Weltfensterpanorama, das die Fernbedienung bald selbständig schaltete: Wetterberichte, Nischensport, Katastrophen, Krimis, Schmuckverkäufe. Zur Feier meiner Indifferenz köpfte ich eine Flasche Schaumwein.“

Punier heißen heute anders

„Lust und Frust mit dem Duft

Licht, Bewegung, frische Luft“

Cosmia

Gedicht
Lesemodus

"Für alle die das Außergewöhnliche wollen

Wieder da! Kraut und Speck"

Happiness zum Löffeln

Gedicht
Lesemodus

„Gemeinsam auf guter Mission, denn

Spargelzeit ist Füreinanderzeit“

Deine Küche

Gedicht
Lesemodus

„Platz in allen Ihren Räumen

Das ist das Sofa Ihrer Träume“

Hannah Boila

Gedicht
Lesemodus

„Ich bemerkte meine liebe Großmutter nicht, die extra aus dem neunzehnten Jahrhundert angereist war samt Glacéhandschuhen und Korsett; nur der Fächer war riesig und aus Japan. Damit klapste sie mir feurig auf den Po. „Dass du dich nicht schämst, so an dem Vertrauten festzuhalten!“, mahnte sie mich. „Ich halte dich stets als einen jungen Mann in Erinnerung mit Neugierde und frischem Hemd.“

Die Giraffen loslassen

Geschichte
Lesemodus

„Aus Überzeugung Bio, Bio

Bedeutet Nähe, aber auch

Authentizität, wie früher eine

Herzensangelegenheit, Vertrauen

Tierwohl und kaum Bratverlust“

Fleisch Manufaktur

Gedicht
Lesemodus

„Es kommt der Augenblick, an dem die Einfälle ausgegangen sind und sich an ihrer Statt die Angst so langsam in den Körper flüchtet; vor der Leere, die sich ausbreitet wie Hefeteig. Sehnsucht hat man, bis der Nacken krampft: nach dem Unerwarteten, nach dem Fremden und dem Schönen; danach, begehrt zu werden und interessant zu sein und voller Hoffnung.“

Splinters of Ennui – Ausstellung David Lindert

„ Zu Dutzenden, Hunderten sind sie versammelt in langen, kargen Großräumen, deren niedrige Decken aus perforierten Pappkassetten in rasterförmige Blechschienen eingelegt das Geschoss erbarmungslos überspannen; dazwischen Quellen grellen Lichts, das einen kratzigen grauen Teppich bestrahlt sowie Funktionsmöbel aus Plastik, Pressspan und Furnier.“

Brief an Frank Appel

"Wir umgeben uns mit einem Meer

Von Rosen, einfach blütenrein

Schön grau, schön elegant

Langeweile war gestern"

Fernweh auf Bestellung

Gedicht
Lesemodus

„Augenblicke für

Jeden Augenblick“

bo frost

Gedicht
Lesemodus

„Alles wie immer, alles ist

Anders, heute koche ich nur für mich“

Evidenzbasierte Wohlfühllösungen

Gedicht
Lesemodus

„Urlaubsziel Schlafzimmer“

Work Life Sleep Balance

Gedicht
Lesemodus

„Grüne Täler, grüne Oasen, der Duft

Von Pinien liegt in der Luft“

Reisen mit Rewe

Gedicht
Lesemodus

„Engagement in jedem Tropfen“

Bio Blutung

Gedicht
Lesemodus

"Kolonial genial"

Afrika

Gedicht
Lesemodus

„hingelegt, aufgeräumt und weggehängt

bei uns ist alles am rechten Platz–

auch unser Herz“

Heine daheim

Gedicht
Lesemodus

„Der Künstler entzieht sich mit seinen Arbeiten jeglicher Zuordnung zu einer der aktuellen Strömungen der zeitgenössischen Kunst – wahrlich, wir haben es probiert! – und zielt damit direkt auf die vorherrschende Wahllosigkeit in unserer doch von Auswahl im Grunde völlig überwältigen und erstickten Gegenwart. Er scheut sich nicht, mitten in den Kern essentieller menschlicher Fragen vorzustoßen: Wie kann ich lieben? Was ist Sünde, was Glück? Ist genug Champagner kaltgestellt?“

Ich stoße nur mit dir an... - Ausstellung Hans Krestel

Geschichte
Lesemodus

„Wenn man vor lauter Buchstaben sodann den Gehalt seiner Worte nicht mehr versteht, lässt man den Bleistift geschmeidig durch die Finger gleiten und radiert den Unsinn mit dem Gummi wieder aus! Ich kann mir Praktischeres nicht vorstellen.“

Brief an die Gräfin von Faber-Castell

„Poolträume werden wahr!“

Plitsch platsch

Gedicht
Lesemodus

„Wie kann ich gleich groß werfen und Dir von der Liebe erzählen, der Lust und dem Zusammensein? Soll ich Dir nun sagen, was ich Dir nicht zu sagen wagte in Dein entzückend schönes Gesicht, nämlich wie schüchtern Du bist und prüde und dass ich Dich darum so reizend finde und so langweilig und fad? Olivar, meine Hoden schmerzen!“

Brief an keinen Liebhaber

"Die neue Vielseitigkeit

Größer leben leichtes Fahrgestell

Damit Wertvolles erhalten bleibt

Machen Sie ihn zu Ihrem: Auslaufmodell"

Autohaus ein Markenerlebnis

Gedicht
Lesemodus